
Lloret de Mar ! Ein fröhliches Aufstöhnen geht durch die Runde, wenn man diesen magischen Ort erwähnt. Magisch - na ja, sagen wir mal so : sicher richtig, wenn man sich noch im ersten Lebensdrittel befindet.
Als ich vor fast 40 Jahren zum ersten Mal Lloret besuchte, fand ich den Ort zwar nicht wirklich schön, war er damals auch wahrlich nicht , aber es war schon seinerzeit eine Partyhochburg! Disco reihte sich an Disco - Nightlife - fast rund um die Uhr. Wo hatte man das sonst noch?
Heute ist es natürlich zig-fach umfangreicher und noch angesagter als damals - die schönsten Wochen des Jahres ...... in dieser Partyhochburg zu verbringen.
Lloret de Mar ist ein sehr alter Ort. Vermutlich wurde er von den Römern gegründet. Ob damals schon eine Hochburg der römischen Dekadenz ? Das ist leider nicht überliefert.
Der Ursprung der Stadt war auf jeden Fall eine Mittelmeerfestung, das haben Funde eindeutig belegt. Dafür sprechen auch die Burgen, u.a. die Burg von Tossa.
Seit Mitte des 20. Jh. ist der Ort fest in touristischer Hand.
Lloret liegt in der Provinz Girona und gehört zur autonomen Region Katalonien. Es leben etwa 30.000 Einwohner permanent im Ort. In der Hochsaison steigt diese Zahl auf knapp 200.000 an. Zumindest in den letzten Jahren, besagten das die einschlägigen Zahlen.
Trotz der vielen Hotel- und Bettenburgen , die wie Pilze aus dem Boden geschossen sind, lassen sich noch fast verträumte Buchten finden. Die Küste der Costa Brava um Lloret de Mar ist wirklich sehr ,sehr schön.

Wenn man unter Partyreisen im Internet sucht, findet man bestimmt unter den Top 5 Lloret de Mar. Die Discos haben bis in die frühen Morgenstunden geöffnet. Allerdings beginnt das Leben in denselben auch erst gegen 2.00 Uhr am frühen Morgen.
Wenn man viel zu relativ kleinem Geld trinken will, viele neue Kontakte zum jeweiligen Geschlecht knüpfen möchte, dann ist Lloret de Mar ein wahres Eldorado!
Abfeiern rund um die Uhr .- Chilen ist hier weniger das Thema. Hip Hop, R nB, House, Techno , Schaumparties, Schlagernacht, immer wieder ein neues Motto animiert die Nachtschwärmer.
Revolution, Tropics, Londoners, Fame, Colluses, Moef Gaga usw usw. Wer kennt sie schon alle, die angesagten Clubs und Discos.
Ich kann hier wirklich nicht alle aufzählen. Keine Sorge, macht garnichts. Täglich sind Animateure unterwegs, die Gutscheine verteilen. Jede Disco buhlt um die Gäste der Nacht.
Aus der Disco kommend, kurz frühstücken und ab zum Strand. Sonne, Strand und Meer , gibts bei all den nächtlichen Aktivitäten ja schließlich auch noch.
Wer will schon "nicht braun" im Club stehen. Wie uncool. Also : auf zum beach. Hier lässt sich ja auch ein wenig vorschlafen.
Kirchen, Kathedralen und Klöster gibt es natürlich auch in und um Lloret de Mar. Es wäre schade, wenn man nur Discos und die diversen Strandabschnitte kennengelernt hätte.
Die Strandpromenade ist eine herrliche Fußgängerzone, die gesäumt ist von vielen Palmen und Gebäuden, die im Neoklassiszimus erbaut wurden, in der Zeit von 1868 bis 1872.
Des weiteren kann man an dieser Stelle das Castell de en Platja und das Castillio de Sant Joan empfehlen. Das Castell de Platja wurde erst 1935 für einen Industriellen gebaut. Es erinnert an eine Festung und ist heute ein Wahrzeichen der Stadt.
Die Parkanlagen sind ebenfalls einen Besuch werden, zählen sie doch zu den schönsten Plätzen der Stadt. Sie wurden Ende des 20. Jh. angelegt.
Empfehlung: Figueras ist nicht weit! Ein Besuch, allein wegen der Dali Museen lohnt sich allemal!
Barcelona ist ca. 70 km entfernt und auch per Bus oder Bahn erreichbar.
Empfehlenswert ist natürlich auch ein Besuch von Tossa de Mar. Tossa zählt zu den schönsten Orten der Costa Brava !
Die Sierra de Montseny ist für diejenigen ein have must, die Landschaft und Natur lieben.

Lloret de Mar bietet alles. Ob Sie die einfache Pension mit einem Bett für die Nacht und eine Duschzelle für kleines Geld suchen - oder das luxeriöse Ambiente bevorzugen, in Lloret de Mar ist alles angesiedelt. Für jeden Geldbeutel und für jeden Geschmack das Richtige.
Nutzen Sie die Frühbucherrabatte und denken Sie an den schon obligatorischen Preisvergleich!
| © 2007 wetteronline.de |