Anzeigen
Regionen Spanien
Städte Spanien
Anzeigen
Städtereisen Spanien
Service
Neue Mountainbike Strecke an der Costa Blanca geplant



Neue Mountainbike Strecke - Mountainbike Zentrum an der Costa Blanca geplant

Mountanbike Zentrum an der Costa Blanca geplant

Eine offizielle Mountainbike-Strecke soll bald durchs Hinterland der Costa Blanca führen.

Angel Vives hat derzeit viel zu tun. In Denia betreibt er eine Apotheke, in Alcalali das Landgasthaus "Castell de La Solana" , daneben ist er Präsident des Unternehmerverbandes Vall de Pop, und in der Freizeit hat er schon fast ganz Europa mit dem Mountainbike bereist. Umso besser, dass er bei seinem aktuellen Projekt Hobby und Arbeit miteinander verbinden kann.

So war er mehrere Tage mit 17 weitweit herumgekommenen Mountainbikefahrern in der Marina Alta unterwegs, um deren Meinung einzuholen über die Biker-Strecke, die von Calpe über die Sierra Berniabis nach Parcent und von dort über das Vall de Ebo bis zum Feuchtgebiet in Pego führt.

Sie ist eine der insgesamt rund 400 Kilometer umfassenden Routen, die im für das Vall de Pop geplanten Mountainbike-Zentrum angeboten werden sollen. Es wird das sechste Zentrum dieser Art, das von der valencianischen Landesregierung eingerichtet wird. Und das vorerst letzte.

Eigentlich waren bis zu 20 Zentren geplant, aber aus Geldmangel wurde dieser Plan derzeit jedenfalls, gestoppt.

Mit auf der Tour dabei war auch der Geograf Jose Manuel Almerich, Drehbuchautor für die Canal-9-Dokuserie "Planeta Bicicleta" und zusammen mit seinem Fahrradkollegen Vives Initiator des Mountainbike-Projekts im Vall de Pop.  Alle schwärmen von der unberührten Berg- und Flusslandschaft, von der Kultur und der dort ansässigen Gastronomie.

Voraussichtlich im Oktober soll das Mountainbike-Zentrum mit Infos über Routen und einer Werkstatt eröffnet werden. Als möglicher Standort hat sich die Casa Julia in Parcent angeboten. Vives plant derweil schon weiter.  Zu einem Fahrradhotel wurde er seine Casa Rural gerne erweitern - mit eigens für die kostbaren Fortbewegungsmittel hergerichteten Räumen.

Wetter

Spanien
sonnig 29°C

© 2007 wetteronline.de
Anzeigen
suchmaschineneintrag
Anzeigen
suchmaschineneintrag