Anzeigen
Regionen Spanien
Städte Spanien
Anzeigen
Städtereisen Spanien
Service
Familienurlaub Mallorca



Familienurlaub auf Mallorca

Familienurlaub auf Mallorca

Wie gestaltet man einen Familienurlaub auf Mallorca?

Mallorca ist ein wahres Urlaubsparadies. Traumhafte Stände, türkisblaues und klares Wasser und nahezu das ganze Jahr über scheint hier die Sonne. Landschaftlich ist Mallorca sehr abwechslungsreich. Nahezu alle Bedürfnisse sollten im Wechsel zwischen Felsenlandschaften mit dicht bewachsenen Wäldern und herrlich blühenden Obst- und Mandelbäumen abgedeckt werden.



Besonders geeignet für Familien: Cala Figuera

Mit Kindern empfiehlt es sich, an die Ostküste der Insel zu fahren, zum Beispiel nach Cala Figuera. Wer sich gerne im Urlaub um nichts kümmern möchte, ist in ortsansässigen Hotels gut aufgehoben und umsorgt. Die Betreiber dort zeichnen sich durch ausgesprochene Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aus, zudem wird vielerorts Kinderbetreuung angeboten.

Die Zimmer und Appartements sind meist einfach, aber dennoch gut ausgestattet und vor allem eins: SAUBER! Wer jedoch die pure Ruhe genießen möchte und ungebunden sein will, dem empfiehlt es sich in einer individuellen Ferienunterkunft wie einem Ferienhaus unterzukommen.

Weitere Infos zu  Mallorca finden Sie auch hier. Diejenigen, die gerne zum Strand wollen, werden auch hier ihren Spaß haben, denn dieser ist von allen Unterkünften aus gut erreichbar. Die Bucht verläuft flach ins Wasser, also ideal für Kinder.



Was gibt es in der Nähe von Cala Figuera?

Sehr dicht dran ist Cala d´Or und Cala Santanyi. Dort kann man ebenso gut einkaufen, in Restaurants frischen Fisch essen oder Spaziergänge um die Häfen machen. Die Ostküste ist bekannt für ihre traumhaft schönen Strände. Wer mobil ist, sollte es nicht versäumen, auch einmal in den Westen der Insel zu fahren.



Freizeitvergnügen mit Kindern

Das Aquarium Palma ist ein spektakulärer Meerwasserpark, in dem die Schönheit der Meere dar gestellt wird und mit interaktiven Programmen eine Reise durch Jahrhunderte statt findet.

Im Reserva Africa in Portocristo – Cala Millor ist ein großes Gehege angelegt, das man vom Safaribus aus besichtigt. Zebras, Affen, Kamele und viele Tiere mehr kommen einem dort sehr nahe. Neben dem Safari Park gibt es außerdem einen kleinen Zoo, in dem auch ein toller Spielplatz für Kinder angelegt ist.

Ebenso empfehlenswert ist das Marineland, das an einem feinen Sandstrand bei Cala d´en Blances liegt. Neben einem Seehundbecken gibt es dort außerdem ein Tropicarium und ein Aquarium, in dem täglich auch Vorführungen statt finden. Attraktiv sind auf dem Gelände sind auch die Eisenbahn, ein Perlentauchbecken und ein Abenteuerspielplatz.

Wer mit älteren Kindern nach Mallorca  reist, kann es auch mal wild zugehen lassen, denn diese werden viel Spaß auf der Kartbahn in Can Picafort haben.

Am besten einfach hinfahren und selber entdecken, was die schöne Insel alles zu bieten hat!

Empfehlungen und Anzeigen

Wetter

Spanien
sonnig 29°C

© 2007 wetteronline.de
Anzeigen
suchmaschineneintrag
Anzeigen
suchmaschineneintrag